2014 - TCK

Direkt zum Seiteninhalt

2014

Unser Club > Archiv
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Oberliga

Nach anstrengenden und aufregenden Matches gratulieren wir den Damen 30 zum Aufstieg in die Oberliga.
                                                                                                                                   
Nachdem Katy Kasiske und Nicole Senger bei den Bezirksmeisterschaften Platz 1 und 2 belegten, befinden sich die Damen jetzt im Endspiel um den Verbandspokal der Damen 30.
                                                                                                                                   
Wir gratulieren den Damen für die überaus erfolgreiche Saison 2014.

                                                                                                                                                                                                     

Bezirkspokal Gewinnerinnen 2014

Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften der Damen 30
     
                                                                                                                                                     
Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1+ 2

                                                                                                                                                                                                     

Abschluss der Sommersaison 2014


Am 18.10.2014 fand zum Abschluss der Sommersaison ein Jugendturnier statt. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß beim Tennis spielen, bei Kakao, Kaffee und Kuchen und anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Eltern und Freunden. Es wurde eifrig gekämpft und zur Belohnung wurden alle mit einem Tennishemd ausgestattet.
                                                                               (RS)
[image:image-0]
[image:image-1]
[image:image-2]

                                                                                                                                                                                                     

Tenniscamp für jung und alt
Vom 12.08 bis zum 15.08 fand auch in diesem Jahr wieder ein Ferien-Tenniscamp auf unserer Anlage statt. Vor dem Start der ersten Tenniseinheit gab es ein Aufwärmtraining mit einem Lauf um unseren Froschweiher und Dehnungsübungen. Den Kreislauf so richtig in Schwung gebracht, konnten dann technische Elemente sowie Drills bis zur Mittagspause in Angriff genommen werden. Die Pause wurde dann zum Mittagessen genutzt, das von Anita Drzensky abwechslungsreich zubereitet wurde. Frisch gestärkt ging es dann am Nachmittag zum wettkampforientierten Spiel wieder auf den Court! Es waren vier gelungene Tage, an denen die Kids mit viel Spaß und Engagement mal wie die Profis trainieren konnten! Alle waren sich einig: Das wiederholen wir im nächsten Jahr
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   
(Ingo Wüst)

                                                                                                                                                                                                     

After Work Turnier 2014
Wieder einmal war das alljährliche „After work Tennisturnier“ von Mitarbeitern der InfraServ und TCK-Mitgliedern von Höchstleistungen geprägt.
                                                                                               
Auf vier Plätzen wurden vier Runden Doppelpaarungen ausgelost und hart um den Sieg gekämpft, allerdings ohne den Besten zu küren.
                                                                                               
Leider spielte das Wetter nicht so recht mit, trotzdem hat es allen viel Freude bereitet, wobei das anschließende gemütliche Beisammensein bei gutem Essen und kühlem Kölsch nicht zu kurz kam.
                                                                                               
(WAe)

                                                                                                                                                                                                     

Der TCK wünscht frohe Weihnachten 2014


Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,
Weihnachten steht kurz vor der Tür und damit dürften die Vorbereitungen auf das Fest erledigt und die Geschenke besorgt sein.
Für die nun kommende Zeit wünschen wir Ihnen, dass sich die Hektik der Tage zuvor legt und Sie die Muße finden, sich den alten und eigentlich aktuellen Botschaften dieses Festes zuzuwenden.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Kommen Sie zudem beschwingt und frohen Mutes - wie es die Zeichnung erkennen lässt - in das Jahr 2015.

Mit den besten Grüßen - der Vorstand des TC-Knapsack
Die Karte wurde von unserem Clubmitglied Werner Stix gemalt.
http://www.werner-stix.de
Weitere Bilder befinden sich im Clubhaus.

                                                                                                                                                                                                     

Advent im TC-Knapsack

Am 6. Dezember 2014 feierte der TC-Knapsack Advent.
Die Tische waren durch Anita Drzensky reich geschmückt, Kaffee und Kuchen gab es reichlich.
Die angeregte Unterhaltung wurde durch Wortbeiträge von Dr. Aeckerlein und Rudi Storck ergänzt.
So haben viele zu einem schönen Gelingen und einem entspannten, frohen Beisammensein der kleinen Feier beigetragen.

                                                                                                                                                                                                     

10. Freundschaftsturnier

Am 09.08.2014 fand zum 10. mal das Freundschaftsturnier der ehemaligen Knapsacker Seniorinnen-Mannschaft gegen eine Damenauswahl des TC Rot-Weiß-Bliesheim statt.
Zunächst weinte der Himmel Freudentränen, so dass die erste Runde in der Halle der THK gespielt wurde. Aber dann lachte die Sonne und unsere Plätze luden zu schönen Spielen ein.
Gespielt wurden 5 Runden à 30 Minuten; die Paarungen wurden für jede Runde neu ausgelost. Um jedes Spiel wurde hart gefightet. In diesem Jahr hatten wir Knapsackerinnen die Nase vorne.
Anita Drzensky sorgte nicht nur für Punkte auf dem Platz, sondern verwöhnte uns auch mit Kaffee, Kuchen und leckerem Essen.
Der fröhliche Ausklang fand bei nun wunderbarem Wetter auf unserer schönen Terrasse statt.
Alle Spielerinnen waren sich einig:
Die Tradition wird im nächsten Jahr fortgesetzt.
(rs)

                                                                                                                                                                                                     

Pfingstturnier 2014

Bei herrlichem Wetter fand das diesjährige Pfingstturnier statt.
Gut gelaunt und motiviert lieferten sich junge und ältere Teilnehmer spannende Matches.
Nachdem viele Schweißtropfen vergossen wurden, fand der Tag bei einem gemeinsamen Imbiss einen gemütlichen Ausklang.

                                                                                                                                                                                                     

Zurück zum Seiteninhalt