Turniere - TCK

Turniere

Sportliches

Saisonabschlussturnier 2018

Zum Abschluss der wahrhaftig sonnigen und trockenen Sommersaison 2018 fanden sich am 30.09. bei nochmals wolkenlosem Himmel und jeder Menge Sonnenschein 18 Spielerinnen und Spieler auf der Anlage des TC Knapsack ein, um die Saison mit Einzeln und Doppeln in verschiedenen Variationen ausklingen zu lassen. Der Spielmodus war aus den vergangenen Jahr bekannt und sorgte auch dieses Jahr wieder für interessante Paarungen auf den Plätzen. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Mitgliedern, die bis dato noch nie an einer offiziellen Clubveranstaltung bzw. einem Clubturnier teilgenommen hatten und somit die Möglichkeit nutzten, sich untereinander kennenzulernen und zu vernetzen. So wurde das Turnier auch dafür genutzt, neue Spielpartnerinnen und Spielpartner für die anstehende Hallensaison bzw. die kommende Sommersaison 2019/2020 zu finden.

Bei der anschließenden Siegerehrung (bei der Vanessa Faber aus unserer 1. Damenmannschaft den ersten Platz belegte) erhielt vor allem der Zweitplatzierte Kilian Muschner aus unserer Juniorenmannschaft einen tosenden Applaus. Gut gemacht, Kilian!

Das Turnier hat einmal mehr gezeigt, dass unabhängig von Alter und Spielstärke spannende, umkämpfte und vor allem spaßige Spiele möglich sind.

Im Anschluss an das Turnier nutzten sowohl die Spielerinnen und Spieler, als auch einige Familienangehörige die Möglichkeit, am reichhaltigen Buffet die Kräftespeicher wieder aufzufüllen.
(KG)

Turnier der Energieabteilung

Zum mittlerweile traditionellen Turnier der Energieabteilung der InfraServ Knapsack begrüßten wir am 16.09. bei frühherbstlichem Wetter insgesamt 10 Tennisspieler auf unserer Anlage. Mit Hilfe unseres erfahrenen Turnierleiters Ernst Mühlbauer wurden insgesamt vier Runden Doppel gespielt, wobei das Spielerfeld von unserem 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Drzensky; Geschäftsführer Kai Gieshold und Sozialwartin Anita Drzensky komplettiert wurde. Im Anschluss an die teilweise hart umkämpften Matches entfachte Grillmeister und TCK-Mitglied Reza Vali den Holzkohlegrill und leitete somit den gemütlichen Teil des Tages ein, wobei der Verein hierbei gerne einige Liter des allseits beliebten „kühlen Blonden“ bereit stellte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen reibungslosen und geselligen Nachmittag und freuen uns bereits jetzt auf das Turnier im kommenden Jahr.